MEINE PHILOSOPHIE

Ganzheitliche Betreuung vom Erstgespräch bis zum Ausheilen der Verletzung, das Ärztliche Gespräch ist das wichtigste Instrument, um die Bedürfnisse des Patienten zu erkennen.
GANZHEITLICHES DENKEN

Notwendige operative Eingriffe müssen exakt geplant, alle Risiken sowie alternative Behandlungsmöglichkeiten besprochen werden. Wesentlich ist auch eine möglichst ganzheitliche Nachbetreuung die den positiven Effekt der Operation verstärken und nachhaltig sichern soll.

Meine Behandlungsmethoden entsprechen dem neuesten Stand der Medizin. Ebenso wichtige wie die Behandlung momentaner Beschwerden ist die gezielte Vorsorge, um neuerliche Schäden oder Verletzungen zu vermeiden.

DAS SPORTÄRZTE FORUM

Dieses Forum, in dem ich Mitglied bin, wurde vor 15 Jahren von Dr. Johann Jagenbrein ins Leben gerufen.

Dieses Forum bietet mir ein Brainstorming mit herausragenden Kollegen verschiedener Fachrichtungen. Die Grundidee ist, dass besonders komplexe oder schwierige Fälle in einem größeren, bewährten Kollegenkreis diskutiert werden und dadurch rascher zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.

Alle vier bis sechs Wochen treffen wir uns in der Ordination von Dr. Johann Jagenbrein, um Fälle zu diskutieren, die eine besondere Herausforderung darstellen. Dazu werden die Patienten unentgeltlich von uns Medizinern eingeladen.